Bed and Breakfast und Event Ferienunterkunft bei Tafira – Las Palmas Nr. 2

Urige Bed- und Breakfast Unterkunft in der Nähe von Las Palmas.

Wer auf Gran Canaria gerne Einkaufen geht und das Stadt- und Nachtleben sucht, der wird in Las Palmas ausreichend beschert. Man muss dafür jedoch nicht mitten in der Stadt übernachten, sondern kann es den Reichen der Insel gleichtun und außerhalb in den Bergen wohnen, in einer wunderschönen grünen Landschaft. Zum Beispiel in der Nähe von Tarifa: nahe der Universität, dem Golfplatz Bandama und auch nur 10-15 Minuten von dem beliebten Stadtstrand Las Cantera oder dem Flughafen entfernt.

Dort in der Nähe liegt dieses kleine Bed und Breakfast Ferienunterkunft, die mit sehr gemütlich eingerichteten Zimmern zu überzeugen vermag. Eines der Zimmer hat es mit ganz besonders angetan, da es mir von seiner Terrasse aus auch noch spät abends einen fantastischen Ausblick bot. In ca. 50 Meter Luftlinie entfernt auf einem kleinen Vulkanhügel sah ich regelmässig die Silhouetten schmaler, und steil in die Höhe wachsender uralter Palmen. Im Hintergrund leuchtet der Himmel gelb, bzw. ein paar Wolkenfetzen, die von Lichte der Großstadt Las Palmas angestrahlt wurden, während man die Stadt selbst nicht sehen konnte, da sie sich hinter einem kleinen Vulkanhügel verbarg.
Direkt über mir herrschten meist sternenklare Nächte und ich fühlte mich hier doch immer sehr gut aufgehoben.

Aber auch die anderen Zimmer sind sehr gemütlich im modernen Landhausstil eingerichtet und jederzeit zu empfehlen, auch wenn Sie über keine Terrasse oder einen Balkon verfügen. Die gesamte Unterkunft ist ideal für Individualisten, die gerne mit dem Auto oder zu Fuss auf Entdeckungstouren gehen und gleichzeitig die Nähe zur Stadt suchen. Zu den Anwesen gehört auch ein kleiner Pool, den ich jedoch nicht genutzt habe, da es mir im März dafür teilweise noch  zu frisch  war. Auch habe ich hier ein paar Liegestühle vermisst.

Alles in allem ist diese auch eine sehr schöne Event-Location nahe Las Palmas.

Die gesamte Anlage ist aufgrund Ihrer vielen Möglichkeiten, im Freien wie auch in zwei Pavillions zu feiern, ein beliebter Ort für Hochzeiten oder  Firmen-Events und wird dann meist komplett inklusive Catering und Unterkunft gebucht. Nicht nur von Einheimischen, sondern auch vielen Ausländern und ausländischen Unternehmen. Rund um das kleine ländliche Anwesen gibt es mehrere Wiesen und große Plätze zum Feiern, ob unten am Pool umgeben von Vulkanhügeln und tollem Blick auf die Berge  oder hinter dem Haus auf einer großen Terrasse mit spektakulärem Blick in ein Baranco.

Wer also seine nächste Geburtstags- oder Weihnachtsfeier, seine Hochzeit oder irgendeinen anderen Firmenevent auf Gran Canaria veranstalten will, der kann sich gerne bei mir melden. Als „kreativer Geist“, der u.a. schon viele eigene Agenturfeste und auch Firmen-Veranstaltungen für Kunden wie z.B. American Express organisiert hat, kann ich euch bei solchen Events mit meiner Erfahrung, meinen Tipps und Kontakten  sicherlich mit Rat und Tat gut zur Seite stehen.

Canarisol-Urlaub auf den Kanaren