Den Urlaub nach den Gezeiten und dem Mondkalender richten?

Auf den Kanaren gar keine so schlechte Idee.

Den Urlaub auch mal nach Ebbe, Flut oder Vollmond planen. Das ist schon wahrer Luxus. Aber für leidenschaftliche Strand-Spaziergänger, Jogger und hoffnungslose Romantiker ist es ein verdammt guter Tipp. Denn ein, zwei Wochen lieber bei Ebbe anstatt Flut am Meer Joggen und möglichst lange Wandern ohne Flut ist hier einfach das Größte. Und wer einmal auf den Kanaren eine sternenklare Vollmondnacht am Meer und in den Bergen erlebt hat, wird Augen machen und diesen Tipp garantiert auch gerne weitergeben.

Wer sich diesen Gezeiten Luxus also erlauben kann – der schaut am besten hier nach Ebbe und Flut oder auch hier. Und für die Reiseplanung nach Mondphasen kann man ja mal auf den nachfolgenden und recht esoterisch anmutenden Link klicken: auch wenn ich wenig Bezug dazu habe und nicht weiß was die hier wirklich anbieten – das Online-Tool zur Mondkalender-Berechnung ist klasse.  Einfach Datum eingeben und dann „Spanien, Santa Cruz de Tenerife“ wählen. Schon siehst Du eine tolle Übersicht bezüglich der Mondphasen zu dieser Zeit auf den Kanaren. Du hast einen besseren Link – dann lass es uns doch alle wissen und schreibe mir an „deine-kanaren@canariasol.de“

Canarisol-Urlaub auf den Kanaren