Antike Finca mit Pool im neuen Stil – Tuineje Nr.1

Zum Preis ab 95 Euro. Maximal 5 Personen.

Echt kanarisch und eine echte Größe in Tuineje.

Immer noch zieht es die meisten Urlauber auf Fuerteventura in die bekannten Touristenzentren im Süden und Norden der Insel. Wahre Fuerteventura-Kenner wissen jedoch, dass die Mitte der Insel einen ganz besonders interessanten Urlaubs-Mix aus einem ursprünglichen Insel-Ambiente mit viel Ruhe und Gelassenheit abseits pauschaler Touristenhighlights und dennoch nahe an den beliebtesten Stränden. Wenn man dann noch eine solche Unterkunft wie diese findet, kann man eigentlich nur noch glücklich sein.  Diese altehrwürdige Finca wurde vor ein paar Jahren von einer jungen spanischen Familie wieder komplett neu aufgebaut. Aus einer über 200 Jahre alten, scheinbar völlig vergessenen Ruine wurde so  ein wunderschönes Haus mir großem Pool und Garten. Dabei wurde viel Wert drauf gelegt, dass man die traditionelle Bauweise der Ureinwohner mit neuen Stil-Elementen wie auch mit der alten maurischen Architektur „Morisca“ genannt kombiniert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und man fühlt sich direkt beim Eintreten auf einen wunderbare Weise gut aufgehoben und herzlich empfangen.

Die hübsche und komfortable Finca mit Pool befindet sich wie gesagt fast in der Mitte der Insel, in Tuineje – eine kleine Gemeinde von Fuerteventura inmitten der weiten und kargen Vulkanlandschaft. Hier gibt es keine Hotels und stattdessen findet man hier – trotz der scheinbaren Dürre – alte verlassene und neue Tomatenfelder, ein paar Ziegenbauern sowie kleinere Ajuverde-Fabriken und einen Naturpark mit einer faszinierenden Vulkan- und Lavalandschaft. Im Dorf gibt es einen Supermarkt, eine Tankstelle, ein paar Bars und auch ein gutes Restaurant, das mit authentischer kanarischer Küche aufwartet. Besonders nahe liegt die hübsche Kleinstadt Gran Tarajal. Direkt am Meer. Hier findest Du einen gepflegten dunklen Sandstrand mit einer schönen Promenade an der sich einige gute Restaurants und kleinere Cafes, und Bars aneinander reihen. Zu den ruhigeren Stränden bei Las Playitas, Giniginámar und Tarajalejo ist es auch nicht besonders weit . Und wer die mit Sicherheit weitaus bekannteren riesigen Sandstrände von Costa Calma bis hin nach Morro Jable aufsuchen möchte, muss mit dem Auto ebenfalls nur ca. 30 Minuten in Richtung Süden fahren. Genauso schnell ist man dann auch in der Inselhauptstadt Puerto Rosario mit den vielen Einkaufszentren, kleinen Geschäften, der neuen Einkaufstrasse in der Nähe der schönen Hafenpromenade und den vielseitigen und sehr guten Restaurants. Es liegt auf der Hand – Tuineje ist ein hervorragender Ausgangspunkt für Touren in jede Himmelsrichtung.

Zum Haus noch ein paar Informationen. Für uns war es sehr komfortabel und umfassend ausgestattet – das gilt auch für die Küche. Nach Information der Inhaber bietet die Finca aufgrund ihrer ursprünglichen Architektur auch bei hohen Außentemperaturen immer ein angenehm frisches Raumklima und ist gleichermaßen im Winter immer gemütlich warm. Für uns beeindrucken war sicherlich auch der Außenbereich mit der sehr großen und hübschen Terrasse, die an den großen Pool angrenzt. Hier kann man herrlich relaxen und auch nach Lust und Laune Grillen oder einfach ein paar kanarische Spezialitäten genießen, die man sich von seinen Insel-Touren mitgebracht hat.

Ein besonderes Highlight von Tuineje ist übrigens ein weit über die Insel hinaus bekanntes Fest, das man hier in den beiden ersten Oktoberwochen feiert. Die Fiesta St. Miguel gedenkt dem  knapp 300 Jahren zurückliegenden und äußerst überraschenden Sieg der einheimischen Landbevölkerung gegenüber britische Piraten. Ein Umzug mit viel Folklore und fröhlichen, sehr herzlichen Inseleinwohnern, die den Zuschauern kleine selbst gemachte Speisen und Getränke zum Probieren reichen – ein echtes Highlight finden wir.

Buchungsanfrage/Kontakt

Jetzt gleich anfragen.
Am besten per E-Mail unter deine-kanaren@canarisol.de
Schreib uns bitte auf der nächsten Seite völlig kostenlos und absolut unverbindlich was Dich interessiert: vor allem in welchem Zeitraum und für wie viele Personen. Solltest Du ausnahmsweise in den nächsten 24 Stunden keine Antwort von uns erhalten, dann versuche es bitte direkt unter s.stephan@svenstephan.com oder Tel. +49 (0) 171 6090344.

Objekt

Ihr Name

Ihre Emailadresse


Canarisol-Urlaub auf den Kanaren