Fuerteventura Windsurfing und Kiteboarding World Cup 2012

Fuerteventura Windsurfing und Kiteboarding World Cup 2012.

Der Wind ist schon auf Fuerteventura. Die World Cup Surfer auch bald. In wenigen Tagen ist es wieder so weit – für einen der weltweit größten Wassersport-Events. Dann startet der Fuerteventura Windsurfing und Kiteboarding World Cup 2012. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren für den „Klassiker“, der dieses Jahr vom  20.07. bis 04.08 stattfindet und zum 27.mal die besten Wind- und Kitsurfer der Welt und die entsprechenden Sport-Medien nach Fuerteventura lockt.

Auf dem Programm stehen der PWA Windsurfing Slalom Grand Slam und Freestyle Grand Slam sowie der PKRA Kiteboarding Freestyle Grand Slam sowie – seit letztem Jahr – erneut Kiteboarding Air Style Show.Wenn der Wind mitspielt geht es jeweils um 10:00 los. Ein riesiges Zelt bietet auch dieses Jahr wieder jede Menge Platz für gute Party-Stimmung und Live Musik. Vor allem steigen hier abends die berüchtigten World-Cup-Parties. Unbedingt vorbeischauen, wenn Du zu der Zeit auf Fuerteventura bist. Veranstaltungen für Kinder gibt es tagsüber auch und für die Gaumenfreunde ist ebenfalls reichlich gesorgt.

Für mich Anlass, um mich vor Ort schon einmal nach den aktuellen Bedingungen zu erkundigen. Und ich muss sagen – Wind und Wetter erscheinen mir Surf-Laien bereits perfekt. Der Wind bläst ordentlich und das Meer ist auch noch da (das weiss man ja heute nie so genau. bei den großen Klima-Katastrophen dieser Zeit). Und während ich mich so umschaue, bekomme ich plötzlich doch noch Lust auf ein Brett zu steigen. Wer weiß, vielleicht findet ihr mich ja bereits schon nächstes Jahr auf der Teilnehmerliste des World Cups auf Fuerteventura.

Die passende Unterkunft für den Windsurfing und Kiteboarding World Cup gesucht?

Den Event gibt es schließlich jedes Jahr. Ein kleines Haus oder preiswertes Appartement? Oder doch eher ein großes Haus mit Pool und Meerblick? Was auch immer Du suchst, frag einfach mal nach. Die Objekte im Süden sind meist innerhalb 10 und 20 Minuten von dem World Cup Gelände entfernt.

Canarisol-Urlaub auf den Kanaren