Ich, Du,…Wir.

Meine Kanaren –  absolut authentisch und persönlich.

Wer bin ich. Wer sind wir? Und warum das Duzen?

Kurz zu mir. Ich heiße Sven Stephan, bin freiberuflicher Werbetexter und seit über 10 Jahren ein leidenschaftlicher Fan der Kanaren, die ich so oft wie möglich besuche. Die meiste Zeit verbringe ich dann auf meiner persönlichen Lieblingsinsel Fuerteventura.

Hinter dem „Wir“ stehen Menschen, die meine Begeisterung für die Kanaren teilen und die mich gelegentlich auf meinen Touren begleiten und mit interessanten Informationen und Neuigkeiten versorgen.

Beim Schreiben habe ich mich spontan dazu entschlossen, die Leser meiner Seite einfach zu Duzen. Das liegt zum einen an meinem Beruf, in dem das Du ganz selbstverständlich ist und zum anderen daran, dass es hier auf den Kanaren auch recht locker zugeht.

Schön wäre es , wenn ich mit dieser Seite ein wenig dazu beitragen kann, den Individualtourismus auf den Inseln zu unterstützen. Ideal, wenn sich dieser dann auch noch nachhaltiger entwickelt und in Zukunft deutlich „grüner“ zeigt.

Mein eigener „Heimathafen“ auf den Kanaren ist, wie bereits gesagt, die Insel Fuerteventura – sehr beliebt bei Surfern, Radfahrern, Wanderern und Strand-Urlaubern.  Mit der Autofähre geht es von hier aus in nur knapp 20 Minuten nach Lanzarote und in ca. 3,5 Stunden nach Gran Canaria. Die Inseln Teneriffa, La Gomera, El Hierro oder La Palma erreicht man am besten von Puerto Rosario aus mit den sicheren Inselfliegern.

Wohin Deine Reise auch geht – das wohltuende Kanaren-Feeling findest Du eigentlich überall. Mein Tipp: Lass einfach den 0815-Pauschalanbieter links liegen und vertrau Deiner eigenen Nase – vielleicht ja auch ein wenig den Empfehlungen, die Du hier findest (es werden bestimmt bald mehr). Auf diese Weise kannst auch Du mit Sicherheit spürbar mehr mit nach Hause nehmen, als nur die üblichen Fotos vom Strand, dem Hotel-Pool und den Abendshows.

Auf meiner Seite findest Du immer wieder neue Unterkünfte, die mich persönlich fasziniert und begeistert haben. Egal ob es das Villa Ferienhaus mit beheiztem Pool, die Finca mit Pool, die kleine City-Wohnung oder die einfache, saubere Ferienwohnung im ehemaligen Fischerdorf ist – Hauptsache die Unterkunft hat das gewisse Etwas.

Unverbindliche Information bezüglich Preise und Verfügbarkeit fragst du dann am besten direkt beim Kooperationspartner an auf den ich verweise. 

Bei meinen Besichtigungen hake ich übrigens keine Checklisten ab: Waschmaschine oder Mikrowelle? Fön oder SAT-TV? Das ist mir ganz ehrlich gesagt erst einmal egal. Mich interessiert viel mehr das Ambiente, der Charakter und das gewisse Etwas, das Du hier finden  kannst. Das möchte ich transportieren und dafür tippe ich mir dann die Finger wund.

Das Leben drumherum interessiert mich natürlich auch. Wo sind die tollen Strände, gibt es die besten Restaurants, besondere Fiestas, was passiert gerade Neues auf den Inseln und was könnte Urlauber, die nur 10 oder 14 Tagen die Inseln besuchen sonst noch interessieren? Diese Alternativen möchte ich Dir langfristig aufzeigen – abseits vom schnöden Massentourismus. Das ist natürlich ein großes Ziel und wird nicht von heute auf morgen hier realisiert werden. Aber ein Anfang ist gemacht. 

Zu den Unterkünften noch etwas – auch ohne Checkliste achte ich sehr darauf, dass folgende Kriterien auf jeden Fall erfüllt sind:

– Sauberkeit und Sicherheit
– Gastfreundliche und gut erreichbare Vermieter oder Verwalter
– Mindestens eine sehr solide Grundausstattung
– Die Möglichkeit, auch mal kleine Extra-Wünsche erfüllen zu können
– Ein besonderes Ambiente und ein gewisses Flair
– Ein faires Preis-Leistungsverhältnis
– Gute Lagen am Meer oder schön im Inselinneren
– Kein Standard und keine 0815-Abzocke unmotivierter Gastgeber

Falls Du dann noch unbedingt mehr Details über die Ausstattung eines Objektes wissen willst, dann schreibe bitte direkt dem jeweiligen Anbieter.  Was vergessen? Bestimmt! Aber Du kannst Dich ja jederzeit auch bei mir melden.

Zum Ende verweisen ich an dieser Stelle noch auf unsere freundlichen Linkpartner:
Für Spanien aktuell.

Die-Reise.de – Das Verzeichnis zum Thema Reisen, Urlaub und Kultur

Canarisol-Urlaub auf den Kanaren